Ein großes, weißes Gebäude mit mehreren Dächern liegt an einer Straße. Vor dem Haus stehen Tische und Stühle auf einer Terrasse. Mehrere Autos sind an der Straße geparkt. Im Hintergrund sind weitere Häuser und viele Bäume zu sehen.

Wohlfühlen in Winterberg-Silbach

Josef-und-Herta-Menke-Haus

in Silbach

Das DRK Seniorenzentrum Josef-und-Herta-Menke-Haus in Silbach wird zur Zeit im letzten Abschnitt umfangreich renoviert und neu gestaltet. Die Zimmer, Flure und Aufenthaltsräume sind hell und modern gestaltet und technisch auf dem neuesten Stand. Das Haus liegt in direkter Nachbarschaft zum Kurpark im Zentrum des Dorfes. 

Auf dem Bild stehen vier Personen nebeneinander vor einer Wand mit rotem und schwarzem Graffiti. Sie tragen rote Arbeitskleidung und weiße Hosen.

Infos rund um Ansprechpartnerinnen und das Team finden Sie hier.

Ein großes, weißes Gebäude mit mehreren Dächern liegt an einer Straße. Vor dem Haus stehen Tische und Stühle auf einer Terrasse. Mehrere Autos sind an der Straße geparkt. Im Hintergrund sind weitere Häuser und viele Bäume zu sehen.

Erhalten Sie einen kleinen Einblick in unserer Räumlichkeiten und bekommen Sie Infos zu unseren Zimmern und dem Josef-und-Herta-Menke-Haus.

Hier bekommen Sie Informationen dazu, wie wir arbeiten und was unsere Pflege ausmacht.

Auf dem Bild stehen vier Personen nebeneinander vor einer Wand mit rotem und schwarzem Graffiti. Sie tragen rote Arbeitskleidung und weiße Hosen.

Infos rund um Ansprechpartnerinnen und das Team finden Sie hier.

Ein großes, weißes Gebäude mit mehreren Dächern liegt an einer Straße. Vor dem Haus stehen Tische und Stühle auf einer Terrasse. Mehrere Autos sind an der Straße geparkt. Im Hintergrund sind weitere Häuser und viele Bäume zu sehen.

Erhalten Sie einen kleinen Einblick in unserer Räumlichkeiten und bekommen Sie Infos zu unseren Zimmern und dem Josef-und-Herta-Menke-Haus.

Hier bekommen Sie Informationen dazu, wie wir arbeiten und was unsere Pflege ausmacht.

Neues von uns

· DRK Brilon Sozialdienste gGmbH
Auf dem Bild sieht man den Nikolaus in einem roten Gewand mit goldenen Verzierungen. Er steht vor zwei älteren Frauen, die auf Stühlen sitzen. Eine der Frauen bekommt ein Geschenk vom Nikolaus. Beide Frauen lächeln.
Auf dem Bild sieht man den Nikolaus in einem roten Gewand mit goldenen Verzierungen. Er steht vor zwei älteren Frauen, die auf Stühlen sitzen. Eine der Frauen bekommt ein Geschenk vom Nikolaus. Beide Frauen lächeln.
· Josef-und-Herta-Menke-Haus
Mehrere ältere Menschen sitzen gemeinsam an einem großen, weißen Tisch in einem hellen Raum und essen. Sie haben Teller mit Pommes, Fleisch und Soßen vor sich. Im Hintergrund sind weitere Menschen und Rollstühle sichtbar.
Mehrere ältere Menschen sitzen gemeinsam an einem großen, weißen Tisch in einem hellen Raum und essen. Sie haben Teller mit Pommes, Fleisch und Soßen vor sich. Im Hintergrund sind weitere Menschen und Rollstühle sichtbar.
· Josef-und-Herta-Menke-Haus
Ein älterer Mann mit weißer Mütze steht im Garten und riecht an einer weißen Rose. Die Sonne scheint.
Ein älterer Mann mit weißer Mütze steht im Garten und riecht an einer weißen Rose. Die Sonne scheint.
· Josef-und-Herta-Menke-Haus
Mehrere ältere Menschen sitzen in einem Raum und nehmen an einem Gottesdienst teil. Ein Mann im schwarzen Talar steht vorne und spricht. Zwei Männer mit Gitarren begleiten die Veranstaltung mit Musik.
Mehrere ältere Menschen sitzen in einem Raum und nehmen an einem Gottesdienst teil. Ein Mann im schwarzen Talar steht vorne und spricht. Zwei Männer mit Gitarren begleiten die Veranstaltung mit Musik.
· Josef-und-Herta-Menke-Haus
Auf dem Bild ist eine lilane Blume zu sehen. Im Hintergrund ist eine grüne Wiese.
Auf dem Bild ist eine lilane Blume zu sehen. Im Hintergrund ist eine grüne Wiese.
· Josef-und-Herta-Menke-Haus
· Josef-und-Herta-Menke-Haus
· Josef-und-Herta-Menke-Haus
Auf dem Bild sind Bewohner einer Einrichtung zu sehen die mit den Mitarbeitern verkleidet an einem gedeckten Kaffeetisch sitzen. An der Decke hängen Girlanden.
Auf dem Bild sind Bewohner einer Einrichtung zu sehen die mit den Mitarbeitern verkleidet an einem gedeckten Kaffeetisch sitzen. An der Decke hängen Girlanden.
· Josef-und-Herta-Menke-Haus
Auf dem Bild sind drei Bewohnerinnen zu sehen die um einen Tisch herum sitzen. Auf dem Tisch stehen Zutaten zum backen. Eine Bewohnerin steht am Tisch und knetet Teig. Im Hintergrund steht ein Servierwagen.
Auf dem Bild sind drei Bewohnerinnen zu sehen die um einen Tisch herum sitzen. Auf dem Tisch stehen Zutaten zum backen. Eine Bewohnerin steht am Tisch und knetet Teig. Im Hintergrund steht ein Servierwagen.
· Josef-und-Herta-Menke-Haus
Auf dem Bild ist der Nikolaus in einer Einrichtung zu sehen. Im Hintergrund sitzen Bewohner.
Auf dem Bild ist der Nikolaus in einer Einrichtung zu sehen. Im Hintergrund sitzen Bewohner.
· Josef-und-Herta-Menke-Haus
  • 1 von 3