Das Bild zeigt eine Person in einem weißen Arztkittel mit einem Stethoskop um den Hals. Die Hände der Person sind so geformt, dass sie ein Herz symbolisieren, und in der Mitte wird ein kleines, weißes, herzförmiges Objekt gehalten.

Für kontinuierlich gute Pflege

Qualitätsmanagement

Um unsere Bewohnenden nach den neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen versorgen zu können, haben wir in unseren Seniorenzentren ein Qualitätsmanagement implementiert.

Aufgabe des Qualitätsmanagements ist es, durch einheitliche Prozesse und Abläufe in den verschiedenen Arbeitsbereichen der Pflege und Betreuung dem Bewohner eine gleichbleibende Versorgung zu gewährleisten. In internen und externen Qualitätszirkeln besprechen wir unsere Verfahrensabläufe, Verbesserungsmöglichkeiten und aufgetretene Fehler und Beschwerden, um anschließend unsere Arbeitsweise anzupassen.

Die Frau auf dem Bild hat hellblondes, gewelltes Haar, das bis zu den Schultern reicht. Sie trägt eine weiße Bluse und lächelt freundlich in die Kamera. Der Hintergrund ist weiß.

Ansprechpartnerin

Sandra Schmitt
Qualitätsmanagement

Freiladestr. 3
59929 Brilon

02962 9655 - 26
sandra.schmitt@drk-brilon.de