· Haus am Bomberg

Neuer Schützenkönig im Haus am Bomberg

Das Bild zeigt einen älteren Herrn im Rollstuhl, der draußen auf einem gepflasterten Weg sitzt. Er trägt eine gestreiftes Hemd, einen Sonnenhut und eine Brille. Um den Hals hängt eine silberne Kette mit der Aufschrift „Schützenfest 2024“ und einer kleinen Krone darauf. Im Hintergrund sieht man einen Garten mit Gras, Bänken, Tischen und Sonnenschirmen, wo weitere Menschen sitzen und sich unterhalten.
Auf dem Bild ist ein Holzvogel auf einem blauen Podest zu sehen. Im Hintergrund ist eine Rasenfläche..
Das Bild zeigt eine Gruppe älterer Menschen, die draußen vor der Einrichtung sitzen und stehen. Im Vordergrund steht ein gebauter Holzvogel, welcher auf einem mit blauem Stoff bedeckten Podest montiert ist. Einige der Personen sitzen auf Stühlen oder Rollstühlen. Eine Frau in der Mitte hält etwas in den Händen um den Vogel abzuwerfen.
Das Bild zeigt mehrere ältere Menschen, die draußen vor einem Gebäude sitzen. Im Vordergrund steht eine kleine Holzfigur mit Flügeln, die auf einem Podest steht, das mit einem leuchtend blauen Stoff bedeckt ist.

Hans-Jürgen Hesse ist neuer Schützenkönig im DRK Seniorenzentrum Haus am Bomberg.

Es ist eine wichtige und liebgewonnene Tradition im Haus am Bomberg: Während des Sommerfestes findet das Vogelschießen statt und es wird ein neuer Schützenkönig oder auch eine Schützenkönigin bestimmt. 

Bereits vor dem Sommerfest gab es einige Anmeldungen aus dem Kreis der Bewohnenden, die den Vogel mit der Armbrust abschießen wollten. “Für viele unserer Bewohnenden ist das ein absoutes Highlight. Es ist jedes Jahr wieder ein großer Spaß für alle Beteiligten", erzählt Einrichtungsleitung Ulrike Ossig. 

Und so wurde nach Kaffee und Kuchen hinter dem Seniorenzentrum der Vogel aufgebaut und die Schützen des Seniorenzentrums lieferten sich ein spannendes Schießen, an dessen Ende Hans-Jürgen Hesse den goldenen Schuss setzte und den Vogel von der Stange holte.