· Josef-und-Herta-Menke-Haus

Schlemmen im Josef-und-Herta-Menke-Haus

Mehrere ältere Menschen sitzen gemeinsam an einem großen, weißen Tisch in einem hellen Raum und essen. Sie haben Teller mit Pommes, Fleisch und Soßen vor sich. Im Hintergrund sind weitere Menschen und Rollstühle sichtbar.
Eine Person wendet mit einer Grillzange verschiedene Würstchen und Fleischstücke auf einem Grill. Der Grill steht auf einem weißen Tisch, und im Hintergrund sind Pflanzen und ein Gebäude mit Fenstern zu sehen. Das Fleisch ist gebräunt.
Auf dem Bild hält eine Person zwei Holzspieße mit Schokoglasur, die mit weißen Schokoladenstückchen bestreut sind. Auf dem Tisch liegen weitere Spieße und ein Teller mit kleinen Schokoglasur-Stücken. Der Hintergrund zeigt einen Raum mit hellem Boden.
Auf diesem Bild sieht man eine Person, die mehrere Teller mit Pommes, gebratenem Fleisch und Soßen auf einem Rollwagen anrichtet. Die Person hält eine kleine Schüssel mit roter Soße (vermutlich Ketchup) und gibt davon etwas auf die Teller. Im Hintergrund sind eine Pflanze und ein Raum mit Holzfußboden zu erkennen.
Auf dem Bild ist eine Person, die Pommes mit einer großen Portion aus einem Edelstahlbehälter auf mehrere Teller auf einem weißen Tisch verteilt. Auf den Tellern liegen außerdem geschnittene Stücke von gegrilltem Fleisch. Im Hintergrund erkennt man Schränke, einige Küchenutensilien und einen Rollator.

Die Bewohnenden ließen sich vom Grill verwöhnen.

Vergangenen Montag fand das traditionelle Grillen im DRK Seniorenheim Josef-und-Herta-Menke-Haus statt. Bei bestem Wetter wurden leckere Gerichte vom Grill zubereitet, die die Bewohnerinnen und Bewohner mit großem Genuss verzehrten. Denn Pommes, Bratwurst und Steak gibt es schließlich nicht jeden Tag und bieten eine tolle Abwechslung. Und wer noch Platz im Magen gelassen hatte, durfte sich um Abschluss des gemeinsamen Grillens über schokoliert Früchte und gebratene Mandeln freuen. 
Für alle Beteiligten war es ein gelungener und kurzweiliger Abend.